Internet/Mobile

HEIMHERDHUND (Premiere | Cast & Crew)
Series | Germany 2009
Luci, Axel and Acht van Org are not an ordinary family. They love the dark way of life, own a human dog called Rosi and Luci’s manager Laura (Kim Fisher) desperately tries to bring her back to the showbusiness.  HeimHerdHund is full of black humor and a lot of prominent actors. It’s produced by Zigeler Film and BlindLeadingTheBlind Entertainment in cooperation with nettworker ideenboutique köln.

ANGEL OF DEATH (White Rock Lake Productions/Sony Pictures)
Series | USA 2009
Eve is a cold blooded assassin. While doing her job, she got stabbed in the head and survives with a head trauma. She starts hallucinating and her only target now is to take revenge on her former employers.

STAR-VING (F.N.B. Entertainment/Sony Pictures)
Series | USA 2009
David Faustino, former son of Al Bundy and Corin Nemec, also known as »Parker Lewis«,  desperately try to make some money in order not to starve. Unfortunately, every time they are shortly before being successful, something extremely awkward happens. Faustino and Nemec are not only making fun of themselves but also of Hollywood. And this is really euphemized.

SERDAR’S HATE NIGHT (Radical!Comedy/Sevenload)
Show | Germany 2008/2009
In Cooperation with Sevenload
Besides being a director, actor, writer and cabaret artist Serdar Somuncu also finds the time to comment everyday life in his show SERDARS HATE NIGHT.  His acid-tongued kind of humor procured him being censord on youtube.

BUBBLE UNIVERSE I (fullscrn/3min/Casino Royale)
Show | Germany 2009
Nina, Jens and Tobi are from Berlin and they share a passion: the online game »World of Warcraft«. This docu-series does not only give us an insight into their »online« life but also documents their »real« life.  This show tries to break with the stereotype of online gamers.

WINNETOU RISING (Premiere | Grundy UFA/Sevenload)

Series | Germany 2009
in cooperation with Sevenload
WINNETOU RISING tells the story of André, Ben and Lotte who all wake up in a 19th century western village. Nobody knows how they have come there. The only thing that counts now is trust, in order to solve the mystery.

MOBILE
SEBASTIAN’S VOODOO

Animation | USA 2008
This animation film shows a voodoo doll that must find the courage to save his friends from being pinned to death. Filmmaker Joaquin Baldwin, a student from the US, has won more than 50 awards for this project.

INCIDENT
Short | Great Britain 2008
On a bus journey through Hungary a traveller happens upon an ambiguous and disturbing incident.
This short movie was filmed and edited with a mobile device. It’s this year’s winner of the Festival Pocket Film in France.

BAD HEAD DAY
Animation | Mexico 2008
This self-portrait of the filmmaker depicts a day when you wake up, look in the mirror and know that nothing is going to work out.

Internet/Mobile

Die Cologne Conference präsentiert in diesem Jahr erneut eine Auswahl an hochkarätigen nationalen und internationalen Web-Serien sowie mobilem Content, die die visuellen Möglichkeiten des multimedialen Zeitalters widerspiegelt. Programmbeispiele sind die Web-Serie ANGEL OF DEATH (mit Zoe Bell und Lucy Lawless), die in den USA zunächst auf crackle.com präsentiert wurde und nach erfolgreicher Vermarktung auch als TV-Movie im Fernsehen zu sehen war, und die hochkarätig besetzte Web-Serie HEIMHERDHUND. Luci van Org, Roman Leitner-Shamov und Kim Fisher spielen in dieser äußerst komischen Online-Produktion die Hauptrollen. In einer Nebenrolle ist SUPER-NANNY Katharina Saalfrank zu sehen.

HEIMHERDHUND (Premiere | Filmteam anwesend)
Serie | Deutschland 2009
Luci, Axel und Acht van Org sind keine gewöhnliche Familie: Sie haben einen menschlichen Hund namens Rosi,  Lucis Managerin Laura (Kim Fisher) versucht verzweifelt,  Luci zurück ins Showbusiness zu bringen. Eine mit viel schwarzem Humor und prominenten Gastauftritten  versehene Web Serie, die in Zusammenarbeit von Ziegler Film, BlindLeadingtTheBlind Entertainment und der nettworker ideenboutique köln entstanden ist.

ANGEL OF DEATH (White Rock Lake Productions/Sony Pictures)
Serie | USA 2009
Eve (Zoe Bell, DEATH PROOF) ist eine eiskalte Auftragsmörderin. Beim Ausführen eines Mordes wird ihr ein Messer in den Kopf gerammt – schwer verletzt überlebt sie das Attentat. Doch plötzlich beginnt sie zu halluzinieren und will nur noch eines: Rache üben.

STAR-VING (F.N.B. Entertainment/Sony Pictures)
Serie | USA 2009
David Faustino, ehemals Seriensohn von Al Bundy, und Corin Nemec, besser bekannt als »Parker Lewis«, müssen unbedingt Geld verdienen. Jedes Mal, wenn sie kurz davor sind, das große Los zu ziehen, passiert etwas äußerst Unangenehmes. Faustino und Nemec nehmen nicht nur Hollywood, sondern auch sich selbst nicht ganz so ernst – untertrieben gesagt.

SERDAR’S HATE NIGHT (Radical!Comedy/Sevenload)
Show | Deutschland 2008/2009
In Kooperation mit Sevenload
Serdar Somuncu ist nicht nur Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist, er findet auch noch die Zeit, das aktuelle Tagesgeschehen wöchentlich in seiner HATE NIGHT-Show zu kommentieren. Sein äußerst bissiger Humor verschaffte ihm sogar eine Zensur bei youtube.

BUBBLE UNIVERSE I (fullscrn/3min/Casino Royale)
Show | Deutschland 2009
Die Berliner Nina, Jens und Tobi verbindet eine große Leidenschaft:  das Online-Spiel »World of Warcraft«. Die Doku-Serie gibt nicht nur einen Einblick in das »vernetzte« Leben der Spieler, sondern dokumentiert gleichermaßen das »reale« Leben der drei. So soll mit den vorhandenen Klischees über Online-Gamer aufgeräumt werden.

WINNETOU RISING (Premiere | Grundy UFA/Sevenload)
Serie | Deutschland 2009
In Kooperation mit Sevenload
WINNETOU RISING erzählt die Geschichte von André, Ben und Lotte, die alle drei in einem Westerndorf des 19. Jahrhunderts aufwachen.  Keiner weiß, wie sie dahingekommen sind. Was jetzt zählt, ist das Vertrauen in die Gruppe, damit das Rätsel gelöst werden kann.

MOBILE
SEBASTIAN’S VOODOO
Animation | USA, 2008
Dieser Animationsfilm zeigt eine Voodoo-Puppe, die ihre Freunde davor retten will, zu Tode gestochen zu werden. Der Filmemacher Joaquin Baldwin, ein amerikanischer Student,  hat mit diesem Projekt mehr als 50 Preise gewonnen, unter anderem in Cannes.

INCIDENT
Short | Großbritannien, 2008
Auf einer Bustour durch Ungarn sieht ein Mitreisender einen äußerst zweideutigen Vorfall auf der Straße. Dieser Kurzfilm wurde mit dem Handy gefilmt und bearbeitet und hat beim Festival Pocket Films 2009 in Frankreich den ersten Platz gewonnen.

Bad Head Day
Animation | Mexiko, 2008
Dieses Selbsportrait der Filmemacherin zeigt einen Tag, an dem man morgens in den Spiegel schaut und schon weiß, dass nichts in Ordnung sein wird.